Feuerwehr

Einsatz "H - Höhenrettung"

007/2024
H - Höhenrettung
am 14.03.2024 um 23:23 Uhr
am 15.03.2024 um 01:45 Uhr
Jatznick
Beschreibung des Einsatzes

Zur Unterstützung der Polizei wurden wir in dieser Nacht gerufen. Es hieß, auf dem Funkturm in der Waldstraße könnten zwei Personen den Turm unberechtigt bestiegen haben. Mithilfe einer Drohne der Feuerwehr Pasewalk konnten wir den Turm in mehr als 40 Meter Höhe absuchen. Mit der Drehleiter wurden ein Feuerwehrmann und ein Polizeibeamter auf 30 Meter Höhe gebracht, um eventuell durch Rufen Kontakt aufzunehmen, während gleichzeitig mit einer Wärmebildkamera nach Körperwärme gesucht wurde. Da wir nichts feststellen konnten, beendeten wir den Einsatz dann.

Neben unserer Feuerwehr waren auch die FF Pasewalk und FF Torgelow im Einsatz.

Wir waren mit 14 Einsatzkräften vor Ort.